Aktivitäten in der Umgebung

Die Drei-Seen-Region ist bekannt für seine landschaftliche Schönheit. Unser Gelände liegt am Rande des Naturschutzgebietes “Fanel – Grande Cariçaie” – notabene ein Flachmoorschutzgebiet von nationaler Bedeutung und ein internationales Zugvogelreservat. Daneben die Seen, der angrenzende Jura, die Weinberge der Romandie, die Städte und Städtchen der Region. Natur und Kultur umgeben uns.

Achtung beim Baden!

Gefahr durch verunreinigtes Seewasser wie auch durch stehendes Wasser in Pfützen auf dem Gelände! Niemand weiss, was alles in den See geflossen ist während den Überschwemmungen. Auch die nun seit Tagen stehenden Pfützen auf dem Gelände können gefährlich sein, sie bieten ideale Bedingungen für allerhand Bakterien und können zu Entzündungen, Juckreiz und anderen Beschwerden führen. Deshalb raten wir dringend vom Baden ab und empfehlen sich nach Kontakt mit dem Wasser gründlich zu waschen! Kinder sollten nicht in den Pfützen spielen und keinesfalls vom Wasser trinken! (mehr …)

Natur erleben

Wandern oder spazieren und dabei Vögel, Hasen oder mit viel Glück sogar Wildschweine beobachten in den umliegenden Schutzgebieten. (mehr …)