Sportbericht “Volleyball 2021”

Voller Elan bereiteten Thuri, Wolfgang und ich die Beachfelder für die Sommerferien 2021 vor.

Thuri spendierte einen tollen Holztisch mit Bänken, dieser wird bereits rege genutzt.

Wolfgang half mir beim Erstellen von Trainingshilfen. Die Trainingswand, die auch von den Tennisspielern genutzt werden kann, steht seit Sommerbeginn bereit. Die Stangen mit Ringen als Ziel für präzises Spielen kamen auch bereits zum Einsatz.

Leider war nur am ersten Montag, 12. Juli ein vollständiges Training möglich. Die Teilnehmer durften erste Erfahrungen mit den neuen Trainingsgeräten machen. Bereits am Mittwoch hatte es Lachen auf den Feldern und am Freitag hiess es Land unter. Auf den Feldern schwammen nun Fische, Schwäne und es kreuzten sogar ab und zu Boote.

Nachdem am 2. August die Felder einigermassen abgetrocknet waren, startete das „Training für alle“ in der vierten Ferienwoche mit wenigen Teilnehmern erneut.

Am Sonntag, 8. August trafen sich dank dem Aushang am Anschlagbrett 12 angefressene Spielerinnen und Spieler zu einem ad hoc Turnier. Da es am Samstag wieder einmal richtig geschüttet hatte und das Wasser nicht ablief, befreiten wir zuerst das grosse Beachfeld mit Schaufel und Kessel vom Wasser. (Arbeitseinsatz von 3/4 Stunden)

Nach dem Turnier tauchte der Wunsch auf, die verpassten Turniere (Pfingsten und Sommerferien) nachzuholen.

So schrieb ich für den 14. August ein weiteres Turnier aus. In zwei Turnieren (15 und 18 Teilnehmer) spielten wir die Sieger aus.

Ein letztes Turnier findet am 21. August statt.
Ueli